Mein Therapie-partner Mary

Mary

Woodhouse Mary ist der Name meines derzeitigen Pferdepartners in der Reittherapie.

Mary ist eine Tinkerstute, geboren 2007 in Irland. Mary genießt mit ihren Artgenossen täglichen Weidegang und kann so ihrem Bedürfnis nach Sozialkontakten in der Herde nachkommen - was für eine artgerechter Haltung und eine gute Belastbarkeit in der Reittherapie unabdingbar ist.

Sie zeichnet sich durch ihr feines und sensibles Wesen aus, weshalb man gut mit ihr in der Freiarbeit arbeiten kann. Dennoch kann sie dominant und willensstark auftreten, was einen dazu auffordert, eine klare und bestimmte Position/ Stellung im Hier und Jetzt einzunehmen. 

Durch ihre Größe von 1,47 Metern, deckt sie sowohl Kinder, als auch leichtere Erwachsene (bis max. 70 Kilo) ab. 

Mary ist seit 2018 im Einsatz und konnte bereits viele positive Veränderungen bei meinen Klienten hervorbringen, wofür ich ihr sehr dankbar bin.