Weihnachten 2016

Ho Ho Ho...Die Weihnachtszeit

Hallo ihr lieben Pferdemenschen da draussen,

fröhliche Weihnachten und eine besinnliche Zeit wünsche ich euch aus meinem Stall im Bethlehem.

Kleiner Scherz. Ich war natürlich nur zu Besuch im Stall von Betlehem und habe mir im kirchlichen Umfeld die Weihnachtsgeschichte und die Geburt eines ganz besonderen Kindes (nämlich dem Christuskind) erzählen lassen. Pferde haben mit der Kirche eher wenig zu tun, dennoch hat mir die Geschichte vom Jesuskind sehr gefallen und ich verstehe jetzt besser, warum Menschen Weihnachten feiern. 

 

Ich hoffe ihr habt die Feiertag gut überstanden und euch nicht so einen kugelrunden Bauch angegessen, wie ich es getan habe. Es gab selbstgebackene Pferdeplätzchen von den Menschen und dazu gutes Heu und Stroh. Dabei wurden mir von meiner Ration ein paar Strohhalme entwendet, da die Menschen so lustige Sterne aus meinem Futter gebastelt haben. Diese haben sie sich dann an den Tannenbaum gehängt.

Ich freue mich nach den Feiertag wieder zu arbeiten, denn der Speck muss weg. Unsere Reittherapie geht ab 08.01.2017 wieder los. 

Bis dahin, therapeutische Pferdegrüße und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2017,

wünscht euch euer Flecki!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0